Meschendorf (German Edition)

Als Kind habe ich immer davon geträumt die Zeit zurückdrehen zu können, um eine Welt zu entdecken, von der ich dachte, sie sei verloren gegangen. Die geheime Pforte zu finden, die sich in so vielen Geschichten und Mythen findet, und die mich in ein anderes Zeitalter transportieren könnte. Das wünschte ich mir. Mein Großvater erzählte mir immer von Meschendorf. Einem sächsischen Dorf in Rumänien, wo er geboren wurde und aufwuchs. Die Gutenachtgeschichten klangen immer nach mehr als nur einem Märchen und als große Übertreibung davon, wie die Dinge wirklich waren. Ich konnte mir kein Dorf in Europa ausmalen, wo die Leute in ähnlichen Verhältnissen lebten, wie sie mein Schullehrer im England Hunderte von Jahren, vor der industriellen Revolution, beschreiben würde. Ich ahnte gar nicht, dass ich Jahre später Meschendorf besuchen würde, und dann fühlte es sich an, als wäre ich in eine Periode weit vor meiner Geburt zurückversetzt worden. Wähend dieser Reise konnte ich Geschichten über ehemalige Bewohner aufzeichnen, die eine Kultur aufzeigten, die vom 11. Jahrhundert bis ins 19. Jahrhundert fast unverändert überlebte, aber nun allmählich droht zu Verschwinden. Das einzige, was erhalten bleibt, sind Erinnerungen, aufbewahrt im Inneren der ehemaligen sächsischen Bewohner, in einer von Europas am wenigsten bekannten, aber faszinierendsten Region, Transsilvanien.

Bis bald,
Jessica




ISBN
Copyright
Ausgabe
Herausgeber
Herausgegeben
Sprache
Seiten
Bindung
Innendruckfarbe
Abmessungen (cm)


Zu erwerben:
9780957675216
Jessica Klein (Standard-Urheberrechtslizenz)
First Edition
Jessica Klein
20. Juli 2017
Deutsch
162
Paperback mit Klebebindung
Schwarzweiß
14,81 breit x 20,98 hoch

www.lulu.com