Trachtenumzug in Dinkelsbühl am 19. Mai 2013 
(Pfingstsonntag – Beginn: 15:00 h)

Liebe Landsleute

Auch dieses Jahr werden die Meschendorfer beim Umzug in Dinkelsbühl mit dabei sein.

Das gewählte Motto lautet: „Der Brautknecht als siebenbürgischer Hochzeitslader mit bereits angeschlossener Gesellschaft“.

Choreografisch wollen wir den Hochzeitsmorgen darstellen an dem alle Hochzeitsgäste nochmals vom Brautknecht persönlich eingeladen werden.

Als angeschlossene Gesellschaft gelten dann alle Trachtenträger von Jung bis Alt.

Es wurde angefragt vom Veranstalter, ob wir nicht auch ein Brautpaar stellen können, weil in dem Jahr sich kein Brautpaar angemeldet hat. Also sollte jemand unter Euch sein, der oder die gerne dieses Amt bekleiden möchte, bitte meldet Euch bei mir 089-423439 oder Marianne Theil 08442-8166, damit wir uns um die nötigen und noch fehlenden Trachtstücke und Schmuckgegenstände kümmern.

Ansonsten bitte ich alle, die mithelfen wollen, unsere Gruppe zu stärken und lade alle, die einen einen guten Tag in Dinkelsbühl – mit einer lohnenden Aufgabe – verbringen möchten, dazu ein.

Bitte meldet Euch oder kommt einfach spontan vorbei und reiht Euch ein.

Weitere Informationen für die teilnehmenden Gruppen am Trachtenumzug des diesjährigen Heimattages können Sie aus den nachfolgenden Dokumenten entnehmen:

Aufstellung des Trachtenumzugs 2013

Weitere organisatorische Informationen zum Trachtenumzug am Heimattag 2013

Einladung der Evangelische Kirche 2013

Euer
Heinz-Georg Dörner