Orgelspende zum Abschluss der Restarbeiten vor dem Heimattreffen und der Kulturwoche 2014

Nach der Renovierung unserer Kirche in Meschendorf  ist eine Weihung dieses Gotteshauses durch einen Geistlichen unablässig.

Zum Gelingen eines solchen Weihgottesdienstes trägt auch das Spiel der Orgel mit bei. Nun kann so mancher behaupten „die Orgel spielt ja und ist funktionstüchtig“, das ist nur zum Teil richtig. Richtig ist, dass die Orgel zwar spielbar, aber bei weitem noch nicht voll einsatzbereit ist.

2010 zum 100-ten Geburtstag von Martin Werner wurde diese Orgel repariert und spielbar gemacht. Es blieb immer noch ein unbekannter Grundton zu hören, der sehr störend wirkt, und nicht alle Register  sind zur Gänze einsetzbar, das stört den Organisten, weil er beim Spielen immer Notlösungen suchen muss. Hinzu kommen nach der langen Bauphase die Kosten für die Reinigung des Innenlebens  und ein neuer Bodenbelag.

Ich nehme an, dass eine gut funktionierende und gut gestimmte Orgel in unser aller Interesse ist, und ich habe Kontakt mit der Orgelbauerin Frau Barbara Dutli aus Honigberg aufgenommen. Sie teilte mir mit, dass die Restarbeiten und alle aufgeführten Unzulänglichkeiten im Frühjahr 2014 erledigt werden können.

Damit wir die Weihung unserer Kirche, ob nun beim Heimattreffen oder als letzte Möglichkeit – sollte das Treffen ausfallen – am Kulturtag, mit einer intakten Orgel realisieren können, bitte ich Euch, liebe Besucher unserer Homepage, um Spenden.

Damit eine Spendenquittung ausgestellt werden kann, nehmen Sie bitte zuerst Kontakt mit uns auf. E-Mail an Herrn Heinz-Georg Dörner oder über das Meschendorfer Kontaktformular

Euer Heinz-Georg Dörner