Meschendorfer Heimattreffen

Das zwölfte Meschendorfer Heimattreffen, an dem viele Gäste von nah und fern teilnahmen,
fand am 23. Juni in der Gaststätte “Palmengarten“ in Nürnberg statt.

Die Organisatoren gaben sich auch dieses Mal viel Mühe, um den Besuchern einen besonders schönen Tag zu bieten.

Eingeleitet wurde dieser mit einem von Pfarrer Rehner gestalteten Gottesdienst und mit der Feier der Goldenen Konfirmation. Nach dem gemeinsamen Mittagessen und einer  kurzen Ansprache des HOG-Vorsitzenden, Heinz-Georg Dörner, ging man zum gemütlichen Teil über. Die Blaskapelle spielte auf und erinnerte mit bekannten Musikstücken an die vielen Feste, die in der alten Heimat regelmäßig gefeiert wurden. Die in Trachten erschienenen Paare marschierten zu den Klängen der Blasmusik auf und wurden von den Zuschauern mit  viel Beifall belohnt.

Zum Kaffee konnte man sich am reichhaltigen Kuchen- und Tortenbuffet bedienen. Auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön an alle, die Kuchen gespendet haben.   Ein weiterer Höhepunkt war die gelungene Darbietung der Nadescher Tanzgruppe, die bereits zum zweiten Mal zu Gast bei uns war und ohne Zugabe nicht von der Bühne entlassen wurde. Bei stimmungsvoller Musik des “Duo-Strings“ wurde bis zur Morgendämmerung mitgesungen und getanzt. Da die Amtszeit des HOG-Vorstandes endete, wurden Neuwahlen gehalten. Näheres hierzu  wird im nächsten ,,Nachbarschaftszeichen“ bekannt gegeben.

Wie immer ging der Tag viel zu schnell zu Ende. Auch wenn viel erzählt wurde, ist bestimmt noch einiges nicht zur Sprache gekommen. Somit kann man sich aufs nächste Mal freuen und auf ein geselliges Wiedersehen in zwei Jahren hoffen.