MITGESTALTEN AN BESONDEREN EREIGNISSEN
Kulturtage in Meschendorf

von Heinz-Georg Dörner

Der Mittwoch als Hauptveranstaltungstag, beginnend mit Blasmusik vor dem Kulturhaus als Zeichen für erwartete Gäste und einem guten Mittagessen, begann aber nicht erst am Mittwochmorgen.

Nein, dieser Mittwoch hatte für uns als Veranstalter bereits am Dienstagnachmittag begonnen mit der Gestaltung des Saals – aber das war noch nicht das extremste, denn für Hans Figuli und Hermine Antoni begann die gestalterische Arbeit der Ausstellung bereits am Montag.

Hermine war zudem auch noch die Hauptverantwortliche und Köchin für die Hauptmalzeit am Mittag usw. Wie sie das geschafft hat, bleibt mir persönlich ein Rätsel.

 

  • Die ersten Gäste kamen und wurden gebührend empfangen
  • aber auch die kleinen Gäste wollten eine Erinnerung mitnehmen
  • Film und Fernsehen waren zugegen
  • Andenken wurden angeboten
  • Die Ausstellung war geöffnet
  • Abends wurde getanzt
  • Bis Doina und Relu in der Früh den Saal absperrten

     

 

Herzliche Grüße
Heinz Dörner