Wiedersehen der Meschendorfer in Dinkelsbühl

Auch dieses Jahr werden wir beim Umzug am 8.Juni in Dinkelsbühl mit dabei sein.

Das gewählte Motto lautet: "Maibaumaufstellung zu Pfingsten mit feierlicher Gesellschaft"

Choreografisch wollen wir den Pfingstbrauch des Maibausetzens in Siebenbürgen darstellen. Hierbei stellten Mitglieder der Burschenschaft vor das Tor ihrer Liebsten eine junge Birke als Zeichen der Wertschätzung. Ja sogar als Zeichen der Zuneigung.

Als feierliche Gesellschaft gelten dann alle Trachtenträger von Jung bis Alt.

Da unsere Teilnehmerzahl immer weiter gestiegen ist, bin ich auch in diesem Jahr sehr zuversichtlich, dass wir eine ansehnliche Gruppe beim Umzug stellen werden.

Bitte meldet Euch bei mir 089 - 42 34 39 oder Marianne Theil 08442 - 81 66, falls noch fehlende Trachtenstücke und Schmuckgegenstände zu besorgen sind.

Ansonsten bitte ich alle, die mithelfen wollen, Spaß und einen guten Tag in Dinkelsbühl durch eine lohnende Aufgabe verbringen möchten, sich am Versammlungsort einzufinden.

Genaue Angaben bitte ich, der Siebenbürgischen Zeitung oder in Kürze unserer Homepage zu entnehmen.

Euer Heinz-Georg Dörner
e-Mail an Herrn Heinz-Georg Dörner