Aufmarsch der Meschendorfer in Dinkelsbühl 2015

Liebe Meschendorfer, Freunde und Begleiter in Dinkelsbühl!

Wieder marschierten wir, allen voran unser Bekennungsschild und unsere Fahne, als doch ansehnliche Gruppe, mitten im Geschen dieses Ereignisses mit.

Getreu unserm Motto: "Dorfgemeinschaft in festlichem Umzug konnte man wirklich spüren, dass es sich um eine Gemeinschaft mit bekennenden Sachsen und Gästen der gemeinschaftlichen Nationen handelt, und sogar Freunde unserer Gäste hatten sich mit eingereiht. Was nicht nur freut, sondern auch Mut zur Zuversicht für weitere Jahre mit sich bringt.

Die Erwartungen vor dem Aufmarsch mit den Fragen - Wer sich wohl einreiht? Wer sich noch überraschend einfindet? Ob alles trachtentechnisch soweit passt? - lagen völlig in der Luft zum Greifen nah. Und die Geselligkeit nach dem Umzug mit nachlassender Anspannung und Frohsinn bei einer Hanklich und Schnaps – wie jedes Jahr von Mathilde Simon - und einem guten Glas Wein von Helmuth hat immer was Besonderes für sich.

Somit bleibt allen Teilnehmern und deren Familien zu danken, die sich die Mühen der Vorbereitung gemacht haben und Zeit zur Bewerkstelligung dieses gemeinsamen Vorhabens geopfert haben. 

Ein besonderer Dank geht an:
      • Familie Gooss Helmuth, Gerda und Kevin aus Hepberg für den reichlich geschmückten Bollerwagen –         unseren Provianttransporter
      • Tobias Goos, unseren Fahnenträger, der den ganzen Weg durchgehalten hat
      • Kevin Gooss unseren stolzen Schildträger
      • Alexander und Jonas Blesch, die kleinsten im Bunde für ihr Durchhaltevermögen
      • in besonderer Weise an Natalie Baier aus Nürnberg, die den Borten sehr stolz getragen hat, obwohl es ihr         gesundheitlich nicht gut ging.
      • aber auch an alle „Neudazugekommenen“ für ihre Wertschätzung unserer Gemeinschaft.

Und nicht zuletzt Danke an alle, die uns zu gewunken haben und mit freudiger Bekundung durch Applaus uns unsere „Belohnung“ haben zukommen lassen.

Euer
Heinz-Georg Dörner
e-Mail an Herrn Heinz-Georg Dörner